Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

Weltraumtraining im Paul-Gerhardt-Haus


Dank Spendenunterstützung geht das Galileotraining im Paul-Gerhardt-Haus in die 2. Runde:
 Ab sofort vervollständigt ein Hantelgerät das Angebot.
 

Großer Andrang herrschte im Paul- Gerhardt-Haus bei der ersten Trainingsstunde mit dem neuen Galileo- Hantelgerät. Bereits vor 2 Jahren konnte durch eine Spende des Lions Club Selb ein Galileo-Standgerät zum Training der Bein-und Rumpfmuskulatur angeschafft werden. Das kam sehr gut bei den Trainierenden an, kein Wunder, denn das Galileotraining ist sehr effektiv und wurde ursprünglich entwickelt, um Astronauten beim längeren Aufenthalt im Weltraum fit zu halten. So entschloss man sich, das Angebot durch eine Hantel für Hand-, Arm-, und Schultermuskulatur zu ergänzen.

 
03122 Galileo-Handgerät 2

Der Seniorenbeirat überreichte seine Spende, während ein erster Proband am Galileo-Gerät trainiert
v.l.: Ulrike Kremer und Dr. Eva Körner vom Seniorenbeirat der Stadt Selb,  Hannes Kohrhammer, geschäftsführender Vorstand der Diakonie Selb-Wunsiedel, Ilona Frank, Pflegedienstleitung



Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung durch eine Spende des Seniorenbeirats und den Inhalt des Spendensparschweins für regelmäßige Nutzer.

Die Galileo- Geräte werden im Paul- Gerhardt-Haus sowohl den Bewohnern, wie auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.  Beim Training werden durch feine Vibrationsbewegungen Muskelkraft, Koordination und Durchblutung gefördert.  Das Training ist eine hervorragende Sturzprophylaxe und wird von geschulten ehrenamtlichen Helfern sowie dem Arzt Dr. Bernd Pufe betreut.

Interessierte können zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeikommen, sollten aber vorher die Zustimmung ihres Hausarztes eingeholt haben.

Trainingszeiten:
Montag 15-17.00
                              Dienstag  9-11.00 und 15-17.00
                              Mittwoch 15-17.00

120 Galileo-Handgerät Seite 1120 Galileo-Handgerät 1
121 Galileo-Handgerät Seite 2120 Galileo-Handgerät 2

nächste Seite

zurück

Home