Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte -
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenmittagstisch - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Datenschutzbestimmungen

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

 

Ein Rollator für das Selber Hallenbad

„Es ist wirklich toll, dass hier ein Zugang für Menschen mit Handicap geschaffen werden konnte“, freut sich Oberbürgermeister Uli Pötzsch bei der offiziellen Übergabe eines Rollators für den Nass-Bereich des Selber Hallen –und Sportbades.

Ideengeber für die Anschaffung war Knut Lippert. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Selber Hallenbad war es aus Hygienegründen nicht möglich seinen eigenen Rollator in den Nass-Bereich mitzunehmen. Kurzerhand suchte er Kontakt zum Selber Seniorenbeirat, der als großzügige Spende und Unterstützung vom Sanitätshaus Sperrschneider einen Rollator für den Nass-Bereich des Selber Hallenbades bekam.

So konnte dank des ehrenamtlichen Engagements sowohl ein Mehrwert für das Bad als auch für die Bürger der Stadt geschaffen werden. Der Rollator erweitert das bisher schon reichhaltige Angebot des Hallenbades und gewährleistet somit einen sicheren Zugang zum Beckenbereich.
 

Rollatorübergabe 24.10.22

v.r. Oberbürgermeister Uli Pötzsch, Knut Lippert, Michaela Adam, Jörg Sperrschneider, Gerhard Bock, Dr. Eva Körner, Claus Wilholm

 

nächste Seite
zurück zu “Aktuelles”
Home