Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

Senioren ans Smartphone


„Senioren ans Smartphone“ – der Aufruf  vom Seniorenbeirat Selb und dem EJF-Familienzentrum FAM richtet sich an alle älteren Bürger der Stadt, die sich mit dieser neuen Technik noch gar nicht oder noch nicht so recht auskennen. Denn diese „Wischkästchen“ sind leichter zu bedienen als es aussieht, vorausgesetzt, es wird einem in aller Ruhe erklärt und gezeigt.

010 Senioren ans Smartphone b1
Deshalb startet ab 08.02.2018 um 14.30 Uhr im FAM in der Karl-Marx-Str. 8 in Selb eine Reihe von Informations-nachmittagen – exklusiv für „Smartphone-Starter“.
Regelmäßig dürfen sich dann Senioren von Jugendlichen und bereits technisch versierten SeniorInnen in das Thema „Smartphone“ einweisen lassen. In gemütlicher Kaffeehausathmosphäre geht es ums Telefonieren, Fotografieren, Versenden von Nachrichten und Bildern oder WhatsApp. Ganz Sportliche dürfen auch im Internet surfen. Kurzum, Senioren lernen die Welt des Smart-phones kennen und dürfen alle ihre Fragen stellen.

Grau ist jede Theorie, deshalb wurden dank der finanziellen Unterstützung der Firma Vishay Electronic GmbH nagelneue Smartphones zu Übungszwecken angeschafft. Jeder kann zusammen mit den Helfern tippen, wischen, fotogra-fieren und telefonieren was das Zeug hält. Wer bereits sein eigenes Smartphone besitzt, kann es selbstverständlich mitbringen.

Also, einfach vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Teilnahmegebühr : je eine Portion Freude und Interesse !

nächste Seite

zurück

Home