Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafe - Gymnastikangebote - Seniorenratgeber Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

14.5.2017 – Schwungvoll ging es im zum Ballsaal umfunktionierten Speisesaal des Paul-Gerhardt-Haus für einige Stunden zur Sache. Nach dem Erfolg in den Vorjahren lud die Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Selber Seniorenbei-rat zur Neuauflage des „Seniorenball“. Bewohner des Hauses als auch einige Seniorinnen und Senioren aus der Stadt waren gekommen, um der Veranstal-tung beizuwohnen. Bei kleinen Häppchen und leckeren Getränken erfreuten sich die Gäste, dem Treiben zuzusehen. Denn schließlich zeigten die Paare des Tanzclubs „Heiße Sohle“ bei Musik des „Trio BGS“ ihr Können. Doch auch so mancher Senior nutzte die Gunst der Stunde, selbst das Tanzbein zu schwin-gen. Vom Walzer über Fox bis hin zum Paso Doble gab es bei den unterschied-lichen Musikrhythmen verschiedenste Tänze zu sehen. Ein argentinischer Tan-go als zusätzlicher Showact wusste ebenso zu gefallen.
Eifrig wurde bei der Tanzmusik aber auch auf den Plätzen mitgeklatscht, mit den Fingern gewippt und oft gar mitgesungen. Auch für die Gäste, die nicht mehr so gelenkig sind und sich daher weniger auf die Tanzfläche wagten, hatte der Tanzclub mit der „Luftnummer“ die passende Aktion parat. Eventuelle Schüchternheit ging spätestens da gänzlich verloren. Und so begeisterte die Geselligkeit in besonderer Atmosphäre ein erneutes Mal.
 

nächste Seite

zurück