Home - Gründung - Mitglieder - Aktuelles - Bildergalerie - Kontakte -
 Lust auf Mitarbeit? - Reparatur-Cafè - Gymnastikangebote - Seniorenmittagstisch - Seniorenratgeber - Vorsorge/Notfall - Termine - Archiv -
Impressum

Datenschutzbestimmungen

Seite vergrößern = Strg und +  /  zurück = Strg und 0

 

Auch in Selb gibt es jetzt einen Senioren-Mittagstisch

 

Gerhard Bock, der zweite Vorsitzende des Seniorenbeirats, begrüßte am vergangenen Mittwoch zwölf Frauen und Männer zum 1. Senioren-Mittagstisch im Haus der Generationen –FAM- und freute sich über deren Besuch. Er stellte die Idee der Seniorenmittagstische vor, aus dem teilweise tristen Alltag heraus und bei einem guten und kostengünstigen Essen miteinander ins Gespräch zu kommen.

In mehreren Gemeinden im Landkreis gibt es diese Mittagstische seit geraumer Zeit und sie werden sehr gut angenommen. Nach einigen Versuchen ist Bock jetzt im FAM fündig geworden. Sein besonderer Dank galt Barbara Schönberner, die das Vorhaben des Seniorenbeirats befürwortete und sofort bereit war, es umzusetzen.

Michaela Haberkorn vom Landratsamt Wunsiedel dankte Gerhard Bock für sein Engagement, den Seniorenmittagstisch auch in Selb ins Leben zu rufen. „Das heutige Essen war sehr gut und das Kunst – und Kulturcafe im FAM in Selb ist äußerst ansprechend und empfehlenswert. Eine tolle Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre ein paar schöne Stunden zu verleben“, sagte Michaela Haberkorn.

Wer an dem Seniorenmittagstisch teilnehmen möchte, kann sich jeweils bis zum Donnerstag der Vorwoche unter der Telefon-Nummer 09287-5009738 anmelden. Bei der Anmeldung erfahren Interessierte auch, welches Gericht in der nächsten Woche angeboten wird.

Gerhard Bock bat darum, von der Möglichkeit, an diesem Mittagstisch teilzunehmen, recht rege Gebrauch zu machen.

Senioren-Mittagstisch12

Gerhard Bock vom Selber Seniorenbeirat (vorne links), Michaela Haberkorn vom Landratsamt Wunsiedel (vorne rechts) und Barbara Schönberner (stehend) vom FAM mit einigen Seniorinnen und Senioren beim Ersten Senioren-Mittagstisch im Kunst- und Kultur-Cafè

nächste Seite

zurück

Home